Wohnmobilvermietung Eichler

Bequemes und unabhängiges Reisen

☎ 0179-4288059   📧 womo-eichler@web.de

Oft gestellte Fragen

Ungebundenes Reisen mit dem Wohnmobil

  • Unsere Wohnmobile vermittelt Ihnen ein gewisses Gefühl von Freiheit und zugleich von Geborgenheit und Glück.
  • Sie haben die Möglichkeit der Sonne entgegenzufahren und somit dem schlechten Wetter zu trotzen - oder - wenn Sie es lieben, auch umgekehrt.
  • Dabei müssen Sie nicht auf den gewohnten Komfort verzichten, sondern nur etwas genügsamer werden.
  • Auch Ihre Familie wird es Ihnen danken - Ihre "Rabauken" haben viel Platz für ihr Lieblingsspielzeug, Ihr vierbeiniger Liebling hat etwas zu schnuppern und Ihr Partner hat Sie endlich direkt in seiner Nähe.
  • Ja und auch in sportlicher hinsicht ist alles im grünen Bereich - Fahrräder und diverse Sportgeräte können immer mit dabei sein.
  • Angst vor dem ersten Mal? Sie werden umfangreich von uns eingewiesen und können sich gelassen auf Ihre Reise begeben.
  • Hmmmm! Mampf! Mit Hilfe der komplett eingerichteten Küche stehen einem schmackhaftes Mittagessen, Frühstück oder Abendbrot nichts im Wege. Frisch gefangener Fisch oder ein deftiges Pilzessen oder frische Beeren aus dem Wald, einbegriffen.
  • Sie sind an nichts gebunden - außer vielleicht an Vorschriften. Sie haben die ideale Voraussetzung für alle Arten von Reisen gemietet.
  • Während Ihrer Reise lernen Sie Landschaften, Tiere und Menschen kennen, die Ihnen wärend organisierter Reisen sicherlich niemals begegnet wären.
  • Und Sie können sogar davon profitieren!
    Weniger Stress, kein mühseliges Gepäckschleppen oder Unzufrieden sein, mit dem Hotelzimmer - alles nach Ihrem persönlichen Gusto.
  • Rund um Grundvoraussetzungen
    Wer darf das Wohnmobil fahren?
    Der Fahrzeugmieter und jeder bei Vertragsabschluss angegebene Fahrer.
    Dafür benötigen wir, bei Vertragsabschluss, die vollständigen Angaben aller Fahrer - Vorlage Führerschein und Ausweis.
    Gibt es eine Altersbegrenzung?
    Der Fahrer muss mindestens das 23. Lebensjahr vollendet haben und seit mindestens fünf Jahren im Besitz eines in Deutschland gültigen Führerscheins, der Klasse B, für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3.500 kg oder der Klasse C1 von mehr als 3.500 kg Gesamtgewicht sein.
    Gibt es eine Mindestmietdauer?
    Ja! Die Mindest-Mietdauer ist saisonabhängig.
    Ist die tägliche Kilometeranzahl begrenzt?
    Ja! Sie ist auf 250 Km/Tag begrenzt.
    Darüber hinaus werden 0,35 Euro pro Kilometer nachberechnet.
    Kann ich Haustiere mitnehmen?
    Ja! Nach Absprache mit dem Vermieter, vor Vertragsabschluss.
    Darf ich mit dem Wohnmobil in eine Waschanlage?
    Nein!
    Rund um die Buchung
    Wo sind Abhol- und Rückgabeorte?
    Usere Wohnmobile können grundsätzlich nur auf dem Hof unseres Firmensitzes: Wohnmobilvermietung Eichler, Nauener Straße 107, 14612 Falkensee abgeholt oder zurückgegeben werden.
    Übergabe- bzw. Rückgabetag werden jeweils gesondert und vertraglich vereinbart.
    Was ist bei der Rückgabe zu beachten?
    Das Wohnmobil muss vollständig betankt sein. Eine Besenreinigung des Innenraums ist vorzunehmen. Gegen eine Pauschale in Höhe von 25 Euro zuzüglich die Kosten für das Auftanken übernehmen wir das Tanken jedoch auch gerne für Sie. Des weiteren sind die Toilette und der Abwassertank zu entleeren und die Toilettenkassete ist vollständig zu reinigen.
    Fallen für die Reinigung zusätzliche Kosten an?
    In unserer Servicepauschale ist die Außenreinigung enthalten. Bei größeren Verschmutzungen kann bei Rückgabe/Übergabe ein Aufpreis erhoben werden. Für die Entleerung der Toilette oder des Abwassertanks fallen zusätzliche Gebühren in Höhe von je 90 Euro an.
    Rund um die Versicherung
    Welche Versicherungen sind inbegriffen?
    Unsere Wohnmobile sind vollkaskoversichert mit 1000 Euro Selbstbeteiligung und besitzen einen Schutzbrief.
    Aus versicherungstechnischen Gründen dürfen unsere Wohnmobile nur innerhalb der EU betrieben werden.
    Im Schadensfall, außerhalb der EU, haftet der Mieter für den gesamten Schaden selber.
    Rund um den Mietvertrag
    Wie oder wo wird der Mietvertrag abgeschlossen?
    Der Mietvertrag wird grudsätzlich, persönlich, im Vermietungsbüro abgeschlossen. Erst nach erfolgter Unterschrift des Vertrages kommt ein bindendes Vertragsverhältnis zustande. Online-Buchungsanfragen sind Reservierungen, die den Status eines Vorvertrages haben, wenn sie von uns schriftlich, als solche, bestätigt wurden. In der weiteren Folge ist jedoch der persönliche Vertragsabschluss in unserem Büro unerlässig
    Kann ich einen Vor- oder Mietvertrag stornieren?
    Ein Rücktrittsrecht ist im Gesetzt nicht vorgesehen. In unseren Bestimmungen ist jedoch vorgesehen, dass ein Rücktritt vom Reservierungs- bzw. Mietvertrag gegen die Entrichtung einer Stornogebühr möglich ist. Zusätzlich gebuchte Extras für die Ausstattung können nicht storniert werden und werden in Rechnung gestellt.
    Ist es möglich den Mietzeitraum zu ändern?
    Eine Änderung ist nur möglich wenn ein anderes Wohmobil für den gewünschten Zeitraum zur Verfügung steht. Ansonsten fallen, wie bei einem Rücktritt (Storno), Stornogebühren an. Eine Verlängerung der Mietzeit ist grudsätzlich ausgeschlossen.
    Rund um die Ausstattung
    Welche Ausstattung haben die Wohnmobile?
    Zu unserer Grundausstattung gehört ein Küchenpaket, Schonbezug und Spannbettlaken, Auffahrkeile, Kabeltrommel, Markise, Toilettenzubehör, Wasserschlauch, Fahrradträger, Gasflasche 11Kg, ein Sicherheitspaket (Erste-Hilfe-Kit), Feuerlöscher, Gaswarnmelder, Rauchwarnmelder. Weiteres nach Absprache.
    Ist es möglich weiteres Zubehör auszuleihen?
    In Absprache mit unserem Kundenservice.
    Verfügen die Wohnmobile über eine Anhängerkupplung?
    Nein.
    Ist das Anbringen von Kindersitzen möglich?
    Ja.
    Rund um den Preis
    Preisberechnung?
    Unsere Wohnmobile werden pro Nacht gebucht, obwohl sie als Buchungstag angegeben werden. Zudem sind die Preise abhängig von der wirtschaftlichen Gesamtentwicklung und können von den in der Preisliste gelisteten Preisen abweichen. Der Gesamt-Mietpreis berechnet sich aus der Summe der Buchungstage, der Servicepauschale, Extras und gebuchtem Service.
    Wann und wie ist der Mietbetrag zu zahlen?
    Die Zahlung des Gesamtbetrags wird mit Unterschrift unter den Mietvertrag sofort fällig. Zahlung per Geld- oder Kreditkarte möglich.
    Wie werden Gutscheine verrechnet?
    Der Gutschein ist während des Buchungsvorgangs, im Kundenbüro vorzulegen und wird bei der Berechnung des Gesamt-Mietbetrages berücksichtigt - in Abzug gebracht. Der Gutschein gilt nur für das Wohnmobil und nicht für Extras, Service oder Zubuchungen. Er wird nach Einbuchung einbehalten bzw. entwertet.
    Wie wird mit der Kaution verfahren?
    Die Kaution beträgt aktuell, für alle Wohnmobile, 1.000 Euro. Sie kann zusammen mit dem Mietbetrag, per Belastung der Kreditkarte, entrichtet werden. Der Kautionsbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Fahrzeugrückgabe auf das jeweilige Konto zurücküberwiesen.
    Was geschieht mit der Kaution im Schadensfall?
    Zunächst wird die Kaution teilweise oder ganz einbehalten. Berücksichtigt werden die Höhe des Schadens bzw. der Reparaturkosten und der daraus resultierende Versicherungsanspruch
    Rund um Abholung und Rückgabe
    Wo kann ich das Wohnmobil abholen und zurückbringen?
    Abholung und Rückgabe haben grundsätzlich am Sitz unserer Firma - Wohnmobilvermietung Eichler, Nauener Straße 107, 14612 Falkensee zu erfolgen. Unsere Wohnmobile stehen auf dem Fahrzeughof am Abholtag, vereinbarungsgemäß, bereit. Der genaue Termin wird bei Vertragsabschluss abgestimmt. Wenn nicht bereits geschehen sind Ausweispapiere und Führerschein des Fahrers/Mieters vorzulegen. Öffnungszeiten siehe Webseite.
    Wie ist die Übergabeprozedur?
    Das Wohnmobil wird mit vollem Tank, komplett gereinigt mit Schlüssel und Papieren übergeben. Zudem erfolgt eine ausführliche Einweisung. Zu Ihrer und unserer Sicherheit wird jeweils ein Übergabeprotokoll erstellt in dem Fahrzeugzustand, Ausstattung und Extras notiert werden. Dem Vermieter bleibt eine zusätzliche Videoprotokollierung vorbehalten.
    Rund ums Reisen
    Wer übernimmt die anfallenden Kosten während der Reise?
    Treibstoff, Mautgebühren, Fährgebühre, Standgebühren etc. sind Kosten, die alle der Fahrzeugmieter zu entrichten hat.
    Welche Länder können bereist werden?
    Ganz Europa - sofern möglich.
    Kann die Buchung spontan verlängert werden?
    Grundsätzlich nein! Es sei denn es liegen keine weiteren Mietverträge und Buchungsanfragen vor. Klären Sie das rechtzeitig mit unseren Kundenbüro.
    Rund um mögliche Schäden
    Was tun - im Schadensfall?
    Auf keinen Fall die Nerven verlieren! Bei einer Panne oder einer Fehlfunktion des Wohnmobils Pannenschutzbrief nutzen und die Versicherung des Wohnmobils informieren. Bei einem Unfall unbedingt zusätzlich die Polizei informieren. Weiterhin unser Kundenbüro anrufen und informieren. Die Kommunikationsdaten befinden sich im Wohnmobil. Bei einem Unfall einen vorgeschriebenen Unfallbericht ausfüllen und von den Unfallbeteiligten unterschreiben lassen. Grundsätzlich gilt,so viel wiemöglich schriftlich und per Kamera dokumentieren sowie von Zeugen bestätigen lassen.
    Schäden im Innenraum?
    Umgehend das Kundenbüro informieren und wenn nötig, eine Werkstatt aufsuchen.
    Ordnungswidrigkeiten und Haftung?
    Der Mieter haftet für alle Ordnungswidrigkeiten selber. Wir geben die Mieterdaten an die anfragende Behörde weiter. Der Vermieter ist für die Bearbeitung und Weiterleitung der Daten berechtigt, unabhängig vom Bußgeld, eine Aufwandspauschale zu berechnen.